Strips & Stories Crowdfunding

Logo: Carolin Walch

Logo: Carolin Walch

In den Worten Strips & Stories’:

Damit der Buchladen als kultureller Ort erhalten bleiben kann, ziehen wir um, und für diesen Neustart brauchen wir eure Hilfe.

Liebe Leute,

die Spatzen pfeifen es von den Dächern: Wir ziehen mit Strips & Stories in die Wohlwillstraße. Nach sechs Jahren in der Seilerstraße geben wir dem Laden mit etwas größeren Räumen in einer wesentlich belebteren Straße eine neue Perspektive.

Aus eigener Kraft können wir diesen Neustart allerdings nicht stemmen und möchten euch an dieser Stelle um Unterstützung bitten: wir haben heute eine Crowdfunding-Aktion gestartet, bei welcher man kleine und größere Beträge für den Erhalt von Strips & Stories spenden kann. Wir benötigen das Geld für den Umzug und die notwendige Neueinrichtung des Ladens. Denn zugegeben, es war ökonomisch nie einfach und wir konnten unseren Laden nur mit einem gewissen Maß an Selbstausbeutung und Idealismus über Wasser halten.
Aber unsere Liebe zu Comics und Büchern, die vielen guten Begegnungen und das Bewusstsein, einen sowohl für den Stadtteil als auch für die Comicszene wichtigen kulturellen Ort geschaffen zu haben, lassen uns – mit eurer Unterstützung – einen Neustart wagen.

Unter:
https://www.startnext.com/strips-stories
kommt ihr zur Crowdfundingplattform.

Als symbolische “Dankeschöns” für alle Spenden haben wir eine Menge Material von befreundeten Zeichnerinnen und Zeichnern erhalten, denen der Laden ebenso am Herzen liegt und bei denen wir uns an dieser Stelle nochmal herzlich bedanken. Von Fanzines über Drucke bis zu Originalseiten haben wir viele Dinge bekommen, von denen einige normalerweise gar nicht erhältlich sind.

Wir freuen uns über jede Unterstützung: neben Spenden hilft uns auch das Weiterverbreiten unseres Anliegens sehr. Leitet diese Nachricht bzw. den Crowdfunding-Link gerne an alle Interessierten und euren Freundeskreis weiter, auch auf Facebook findet ihr ein Posting zum Teilen.

Schon jetzt sehr dankbar und voller Vorfreude,

Gesine & Hans von Strips & Stories

shop.strips-stories.de
facebook.com/comics.hamburg
twitter.com/stripsstories

Wir sind für euch da:
Di – Fr 12.00 – 19.30 und Sa 11.00 – 18.00
Tag und Nacht: shop.strips-stories.de

Advertisements
This entry was posted in Uncategorized and tagged , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s